Sie sind hier:

Familie Kern Wilhelmsburg

Fam. Kern beabsichtigte, zu ihrem bestehenden, alten Rinderstall einen neuen, modernen Rinderlaufstall zu bauen, inkl. Melkstand und Futterroboter.

Beschreibung

Gemeinsam mit einer Stallbaufirma waren wir von Anfang an bei der Planung eingebunden. Durch die Hanglage und den alten Anbau, bei dem die alten Fundamente in einem schlechten Zustand waren, musste die Unterfangung des Altbestands sehr vorsichtig und in mehreren Schritten erfolgen. Es wurden über 220 lfm Wände geschalt und betoniert, über 600 m2 betoniert, 42.000 kg Eisen verlegt. Die Bauherren haben mit ihren Mitarbeitern über Monate durchgehalten und unsere Schalungsprofis voll unterstützt. Dadurch konnte bei den Kosten viel eingespart werden. Durch die Pultdachkonstruktion verlaufend mit dem Gelände, fügt sich der Stall harmonisch in die Landschaft ein. Der Stall ist ein wunderschönes Detail mit anspruchsvoller Ausstattung geworden. Wir durften schon vor 33 Jahren bei der Familie Kern einen Fahrsilo errichten, der noch immer in Betrieb ist und in der Zwischenzeit einen weiteren Fahrsilo sanieren.

Details

Kategorien: Landwirtschaft, Bauernhof

Baujahr: 2015
Bauzeit: 8 Monate
Standort: Wilhelmsburg
Planung: Fraiss Bau
Leistungen: Alle Schalungs- und Baumeisterarbeiten


Eine kompetente Firma mit jahrzehntelanger Erfahrung. Unsere Eltern bauten schon vor 35 Jahren einen Fahrsilo mit der Firma Fraiss. Darum wollten wir unseren neuen Stall auch mit einem zuverlässigen Unternehmen verwirklichen das schon genug Erfahrung hat. Spontanität und Flexibilität waren während der Baustelle nie ein Problem. Wir sind von den guten Mitarbeitern und der damit verbundenen Arbeit nicht enttäuscht worden und sind auf unser neues Projekt sehr stolz.

Familie Kern


Eine kompetente Firma mit jahrzehntelanger Erfahrung. Unsere Eltern bauten schon vor 35 Jahren einen Fahrsilo mit der Firma Fraiss. Darum wollten wir unseren neuen Stall auch mit einem zuverlässigen Unternehmen verwirklichen das schon genug Erfahrung hat. Spontanität und Flexibilität waren während der Baustelle nie ein Problem. Wir sind von den guten Mitarbeitern und der damit verbundenen Arbeit nicht enttäuscht worden und sind auf unser neues Projekt sehr stolz.

Familie Kern