Sie sind hier:

Weingut Dockner

Dieses Gebäude war eine der größten Herausforderungen für unsere Mitarbeiter und Bauleiter.

Beschreibung

Es verfügt über mehrere Nutzräume wie Verkaufsraum, Veranstaltungsraum, Büro und Weinlager.

Bei diesem Bauvorhaben waren wir mit schalungstechnischen Herausforderungen und einer kurzen Bauzeit konfrontiert. Der Architekt hatte den Wunsch, dass alle Wände in Beton sichtbar bleiben. Die Schalungsstöße verlaufen regelmäßig, die Betonoberfläche musste eine saubere schöne Sichtqualität ergeben. Durch den schrägverlaufenden Grundriss wurden die Wände schräg geschalt, ebenso mussten Fenster und Türen, die sichtbar bleiben sollten, ausgespart werden. Diese schwierige Arbeit konnte nur von unseren Schalungsprofis mit jahrzehntelanger Erfahrung bewältigt werden. Architekt und Bauherr waren mit unserer Leistung vollends zufrieden. Bei Familie Dockner war dies bereits unser neunter Bauauftrag, das zeugt von Vertrauen und Zufriedenheit – dafür möchten wir uns herzlichst bedanken!

www.dockner.at

Fotos 1 – 3: © Robert Herbst

Details

Kategorien: Winzer, Landwirtschaft

Standort: Höbenbach
Baujahr: 2013
Bauzeit: 12 Monate
Leistungen: Alle Schalungs- und Baumeisterarbeiten
Architekt: Lukas Göbl